Ja, was soll man da eigentlich noch sagen..?
Diese Frage stelle ich mir nicht nur bei 80% all meiner Posts in Hinblick auf die internationale Bloggerelite mit Überblick UND Pressepass für so ziemlich jede Fashion Week und wenn das nicht, dann eben mit gefühlten zehnmillionen Outfitposts, Trendspottings und Labelwatches.
Naja und wertvolle Ausstellungs und Partyempfehlung kann ich aus dem beschaulichen Marburg heraus auch nicht gerade bieten (Highlights: Die Lahn ist (wie so ziemlich jeder andere Fluss auch) über die Ufer getreten und nimmt nun große Teile der Stadt ein. So saßen wir bei unserem wochenendlichen Café besuch so zu sagen im Wasser, wäre da keine Hauswand gewesen..), das sollte ebenfalls den Großstädtern überlassen bleiben.
Aber nicht nur HIER bestürzt mich diese Frage, sondern auch bei jedem Gespräch was man so belauscht. Ist das Leben wirklich so einseitig und extrem langweilig?
"Wie waren die Ferien?" "Krasser Absturz!" "Hörte du hattest was mit xy?" "Gehts dir gut?" "X hat mit Y Schluss gemacht" "Was bringt die Zukunft - wer weiß" "Es ist glatt draußen" "Noch 2 Monate bis zum Abi" "Habe neulich xy getroffen" "Café oder Tee?" "Scheiße mein i-Phone geht nicht mehr"
und unendlichunendlichunendlich so weiter, und darauf folgt dann auch immernoch ein langwieriges Gespräch über einfach absolut nichts neues und selbst wenn es neu sein müsste, scheinbar unbeantwortbar und absolut überfordernd, weiss man doch eine gute Antwort, schließlich hat man doch mal diesen einen Film gesehen, wo das ziemlich ähnlich war...
Hat man selbst noch nie erlebt, weiss man aber trotzdem wie man darauf jetzt reagieren soll.
Klappt auch prima. Menschen sind so schrecklich einfach.
Da freue ich mich doch über jedes intellektuelle Geschwafel, von mir aus über Medizin.
Und was gibt es da jetzt noch zu sagen?
Ich schließe mit weiterem alltäglichen Geplänkel ab:
1. Wie die Textilwirtschaft schon vor ein paar Tagen berichtete, verlässt die Designchefin von COS, Rebekka Bay, im März das Label und wechselt zu Bruuns Bazaar.
Angeblich soll ihre Stelle nicht neu besetzt werden, was mich an der momentanen Wichtigkeit dieser Position zweifeln lässt. Trotzdem bin ich sehr gespannt, wie und ob sich das Designkonzept von COS nach ihrem Fortgehen verändern wird, da es mir bisher unheimlich lieb war.
2. Habe ich mir vor einigen Stunden das am Samstag erschienene Buch "Modestrecke-Unterwegs mit Les Mads" bestellt und bin wirklich gespannt!
Denn wie auch immer man zu ihrem Blog steht: Wegweisend für alle Modeinteressierten und besonders auch für die Bloggerszene war und ist es noch immer. Also freue ich mich darauf was die beiden so zu erzählen haben.
3. Seit ebenfalls einigen Stunden bin ich nun stolze Besitzerin einer, meiner Meinung nach, wirklich schönen Brille für mein Anti-Brillen-Gesicht und da das gute Stück auch nur zeitweise getragen werden muss, ist sowieso alles okay.
Leider lässt mich jedoch meine SD Karte grade bitterlich im Stich und ich hoffe sehr, dass sie die schönen Brilleneinzelbilder inkl. Rosenstrauß irgendwann ganz bald noch ausspucken wird.
Solange muss jetzt wohl dieses super sexy Mac Bild herhalten (in schwarz weiß, da mit nassen Haaren, ungeschminkt und müde). Achja, der Rahmen hat so einen schönen Caramelton, ich hoffe wirklich schnell Herrin über diese blöde SD Karte zu werden.
Like?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen