Freitag, 25. März 2011

Modenschau Willy Brandt Schule

Gestern wurde es Zeit, nach Gießen zu fahren um all die Werke zu begutachten, die die Schüler der Modeschule Gießen in den letzten Monaten geschaffen hatten.
Im Rahmen der alljährlichen Modenschau, gestern unter dem Motto "Mach dir ein Bild", bekommt so jeder Schüler des modischen Bereichs die Möglichkeit, seine Arbeiten zu präsentieren und, diese am Leib tragend, selbst den Laufsteg rauf und runter zu laufen.
Dabei entwirft jeder Jahrgang nach einem eigenen Thema, was das Ganze eine ziemlich vielseitigen und erfrischenden Show werden ließ.
Natürlich handelt es sich hier "nur" um eine Schule, das Gezeigte war demnach mehr konventionell denn experimentell, trotz vieler opulenter Kleider.
Aber gerade das macht die Sache um so sympathischer: Hier präsentierten keine Wunderkinder, Menschen, die sich schon knapp ihr ganzes Leben mit Mode auseinander gesetzt haben und nach Paris zogen, um Karriere zu machen. Hier präsentieren ganz normale Schüler, auf dem Weg zu ihrem Fachabi. Gestern zeigten sie einige handwerkliche Wunderwerke, in denen viel Herzblut und noch mehr Geduld steckt.
Und wäre der Saal nicht derart überfüllt gewesen, hätte auch das mit dem Photographieren um einiges besser geklappt. Stattdessen sah ich mich mit aggressiven Rentnern konfrontiert, denen ich ihr "Sichtfeld" nahm. Mit 1,80m ist Aufstehen eben keine ganz unauffällige Nummer.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket



Photobucket




Keine Kommentare: